Übersicht der Fachartikel
Facebook & Co – Impressumspflicht?
Die wachsende Beliebtheit von Sozialen Medien und die daraus entstandenen neuen Kommunikationskanäle sind auch für kleinere Unternehmen von immer größerer Bedeutung. Will man mit dem Puls der Zeit gehen, wird man als Unternehmen kaum um eine Facebook-Präsenz herumkommen. Zudem ist mit wenigen Handgriffen schnell ein kostengünstiges Facebook-Profil geschaffen. Doch genau hier lauern die Gefahren. Durch zahlreiche Abmahnwellen in den letzten ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …
Social Media Guidelines
Die Nutzung des Internets ist aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken. Soziale Netzwerke (engl. Social Media) im sog. Web 2.0 gewinnen mehr und mehr an Bedeutung und werden zunehmend von Unternehmen und Organisationen als Kommunikationsplattform entdeckt. Die Nutzerzahlen steigen beständig. Nach dem ersten Boom um Facebook und myspace drängen immer mehr soziale Netzwerke auf den Markt, bei denen Nutzer ...
Weiterlesen …
Weiterlesen …