Seminare

Die Qualität jedes Datenschutzseminars und die kontinuierliche Ausbildung unserer Trainer sind uns sehr wichtig.

Alle Inhalte eines Datenschutzseminars werden regelmäßig aktualisiert und ständig an die aktuellen Vorgaben angepasst.

Unsere Datenschutzseminare zeichnen sich durch folgende Vorteile aus:

Kleine Gruppen

Praxisbezogen

Umfangreiches Schulungsmaterial

Komplettpreis

Jedes Datenschutzseminar wird im Durchschnitt mit 10 Teilnehmern durchgeführt. So können wir im Datenschutz Kurs auch auf individuelle Fragen eingehen. Selbstverständlich stehen wir auch nach jedem Datenschutz Seminar für Fragen zur Verfügung.

In unserer Datenschutz Weiterbildung versuchen wir nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch auf Situationen aus der Praxis einzugehen. Anhand von vielen Beispielen zeigen wir konkrete Lösungsansätze auf.

In jeder Datenschutzschulung erhalten die Teilnehmer einen Ordner mit allen Seminarinhalten und vielen weiteren Vorlagen und Dokumenten. So können Sie das Wissen direkt in der Praxis anwenden.

Alle Preise unserer Datenschutzausbildung sind Komplettpreise, daher inkl. aller Zusatzleistungen wie Schulungsunterlagen oder Verpflegung.

Angebotene Seminare

Grundausbildung Datenschutz nach DS-GVO

Unter der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sind die Anforderungen an einen Datenschutzbeauftragten klar geregelt. Ein Mitarbeiter, der zum Datenschutzbeauftragen ernannt werden soll, muss nach Art. 37 DS-GVO über das notwendige Fachwissen verfügen. Hierzu gehören die Anforderungen der DS-GVO als auch die des nationalen Rechts (BDSG). In dieser zweitägigen Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten wird Ihnen das notwendige Fachwissen zu diesen beiden Gesetzen vermittelt.

Zertifizierung Datenschutzbeauftragter

Für unsere Grundausbildung Datenschutz nach DS-GVO bieten wir zusätzlich eine Prüfung mit Zertifizierung an. Die Prüfung erfolgt direkt im Anschluss an das zweitägige Seminar und wird durch die unabhängige Prüfstelle AUDEG eG abgenommen und zertifiziert. Diese Zertifizierung ist zur Benennung und Arbeit als Datenschutzbeauftragter nicht zwingend erforderlich, bietet aber eine Reihe von Vorteilen.

Seminare

Unsere nächsten Termine

Ein komplexes und wichtiges Thema das wirklich kompetenz und kurzweilig vermittelt werden konnte. Ich kann nur jedem raten, das Thema genauer zu betrachten. Mit tacticx ist es super vermittelt und nachhaltig rübergebracht worden.

Praxisrelevante Informationen zur Aktualisierung unseres Datenschutzes im Unternehmen. Gute Vorbereitung für vielfältige Hausaufgaben.

Angenehme Atmosphäre. Durch die geringe Teilnehmerzahl konnte gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen werden. Das Verhältnis von Pausen zum angebotenen Lehrstoff war gut aufgeteilt.

tacticx Consulting GmbH – Copyright 2019 – Alle Rechte vorbehalten

* aus dem deutschen Festnetz

Kostenlose Anfrage stellen.

Sende uns eine Nachricht

3 + 1 = ?

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Kostenlose
Anfrage
stellen.

Sende uns eine Nachricht

0 + 2 = ?

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

X
X